5. September 2010

Meine neueste Sucht...

...sind Minibooks mit Knopflochbindung.
Die Variante hat mir gestern die liebe Natalie gezeigt. Schaut unbedingt auf Natalie's Blog, sie macht total coole Sachen, ihre Alben sind ein Hit!

Ich bin sooo begeistert, dass es mich - nach 6 Stunden werkeln gestern - heute morgen um 7:34 aus dem Bett getrieben hat um weiter zu machen.
Ok, manch einer wird sich jetzt zu Recht an den Kopf greifen - ich bin mir sicher, es gibt Leute, denen das bekannt vorkommt. Wir leben halt in unserer eigenen Welt, aber das ist in Ordnung, man kennt uns dort schon :-)

Sodale, hier kommt Mini 1 - ein Urlaubsalbum für die besten Eltern der Welt, die sich gerade die italienische Sonne auf die Bäuche scheinen lassen und hoffentlich brav Fotos machen.

Denn das hier braucht Füllung:
Mini von vorne
Die Knopflochbindung
Und das hier hab ich gestern Nacht noch angefangen und heute Vormittag vollendet:

Da mir in meinem Eifer das Buchleinen ausgegangen ist und Samstag zu mitternächtlicher Stunde so gar nix offen hat, wo man das kaufen kann, hab ich aus der Not eine Tugend gemacht und mit einem Rest alter Jeans meinen Albumdeckeln eine feste Bindung verpasst.

(rückblickend danke ich dem Herrn für meinen erfolglosen Ausflug in die Patchwork-Kunst - dieser hat mir letztlich außer stundenlangen Fluchtiraden über der Nähmaschine und ebensolangen Auftrenn-Orgien immerhin doch einen seeeehr scharfen Rollschneider und ein Patchworklineal beschert...)

Ein weiterer Teil der alten Hose findet sich als Blümchendeko auf der Albumfront wieder. Im Sinne der Nachhaltigkeit bin ich voll für Recycling :-)

Jeanssstoff lässt sich mit Buchbinderleim wunderbar kleben, ich empfehle nur die Verwendung von Jeansstoff mit weniger Stretchanteil als ich in dem Fall erwischt habe, eure Nerven werden es euch danken *gg*

So, und nun fängt der Sonntag auch bei mir an!

xoxo 
Tanja

Kommentare:

  1. haha die Alben sind genialst geworden - echt laessig Ms Z. :D

    schade, dass ich gestern net bei euch dabei war :(

    xx Ms Jagoda

    AntwortenLöschen
  2. Wow liebe Tanja! Die beiden Minibooks sind so genial! Und Danke auch für den Tipp mit dem Jeansstoff! Schaut echt genial aus!

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen