9. Juni 2010

Zur Hochzeit

hab ich eine Karte gewerkelt. Ist ein Auftrag von einem Kollegen.
Ich hab mich erstmals an einer Tag-Fold-Card versucht, die Idee hab ich vom Whiff of Joy Blog geklaut :)

Diese Kartenform ist zwar etwas aufwendiger als andere - ich finde sie ideal für Geldgeschenke wegen den 4 Fächern.
Aussenansicht

Aufgeklappt

Die 2 Tags

Die anderen beiden Fächer können nach Wunsch mit Geldscheinen bestückt werden.

Die Karte lässt sich mit einem Bändchen verschließen. Durch die Falttechnik würde sie dann aber von der Rückseite aus aufklappen, daher habe ich dort 2 Magnete angebracht, damit die 'Buchform erhalten bleibt.

Verwendet habe ich weissen Cardstock, Rosenmotiv-Papier von Rayher, Rosenknospen und -blätter, verschiedene Ribbons in passenden Farben und meine allerliebsten Inkadinkado 'Birds Galore' Stempel. In Kombination mit goldenem Embossing Pulver finde ich diese Motive für Hochzeitskarten absolut ideal.

1 Kommentar: