16. Jänner 2011

DT Werk für ‘Die Scrapperin’ – Ausgabe 3

“Inspiration Baumarkt” war ein Thema in Ausgabe 3 der Zeitschrift 'Die Scrapperin', wo ich im Designteam mitmischen darf.

Die Vorgabe war ein Werk zu kreieren, bei dem nicht nur klassisches Scrap- und Stempelmaterial Verwendung findet, sondern wir sollten offenen Auges durch einen Baumarkt wandeln und uns dort auf die Suche nach verscrapbarem Material zu machen.

In diesem Artikel tummeln sich Kork- und Teppichfliesen, Tapetenmuster, Fugenbänder und ähnliches Baumaterial auf den Werken. Falls ihr die Ausgabe noch nicht habt – sie ist immer noch bestellbar über die Website von 'Die Scrapperin'

Mein Werk enthält ebenfalls branchenfremdes Material :) Einige Monate vor den Arbeiten an Ausgabe 3 brachte mich ein lieber und technisch versierter Bekannter auf die Idee doch mal etwas Beleuchtung in meine Karten zu integrieren.

Et voilà: das ist dabei rausgekommen

CIMG1435

Bei Druck auf die Prima rechts unten wird’s hell am LO. Möglich macht das ein Schaltkontakt unter der Blume, der mit einer Knopfzellenbatterie und 4 Mini-LEDs verkabelt ist. All das ist unter den Fotos, bzw den Blumen versteckt und so fast unsichtbar. Für die Mini LEDs hab ich Drahtherzen im Bastelladen gekauft, die wirken wie kleine Lampenschirme und das Licht bekommt eine schöne Streuung :)

Ich hoffe ihr seid schon ebenso gespannt auf die neue Ausgabe wie ich. Am 15. April wird sie zu haben sein. Einstweilen könnt ihr euch auf der Website 'Die Scrapperin' oder auf Facebook über alle Neuigkeiten informieren.

xoxo
Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen