2. Dezember 2010

Ein Kindheitstraum...

...oder Kindheitstrauma - je nachdem, wie man es sehen will...

Auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind bin ich auf einen der größten Wünsche gestoßen, den ich als kleines Mädchen hatte.

Copyright by Mattel
Dieses wunderbare Plastikwesen stand zu Weihnachten einsam und allein auf meiner Wunschliste an das Christkind. 
Leider kosteten die Dinger damals schon ein Heidengeld und waren für meine Eltern schlichtweg nicht leistbar.
Die Ersatz'barbie' war zwar recht hübsch - aber ich hatte mein Herz an das pfirsichfarbene Wunder im Regal vom Kastner & Öhler verloren - unrettbar und unmöglich zurück zu erobern.Ein zerplatzter Kindertraum....

Ca 25 Jahre später sitz ich nun vorm Bildschirm und fühle mich kurzfristig in meine Kindheit zurückversetzt - da ist sie, meine Pfirsichblütenbarbie *hach* ich hab grad Tränen in den Augen.
Sie ist noch immer wunderschön, kostet noch immer ein Heidengeld, aber ich glaub - diesmal wird sie unterm Christbaum liegen - nur halt nicht unter meinem...

1 Kommentar:

  1. Au mann, sowas kann einem schon die halbe Kindheit ruinieren *lol*! Ich steh ja auch total auf die Dinger, meine Tochter leider nicht *seufz*! Schön, wenn dieser Pfirsichtraum doch noch gewürdigt wird!
    LG Doris

    AntwortenLöschen