16. Juli 2009

Paper Piecing

Im österreichischen Scrap- und Stempelforum gab's ein Kartenwichteln zum Thema Paper Piecing. Sehr spannende Sache - ich hab natürlich erstmal PieRcing gelesen und mir schon meinen Teil zum Thema gedacht... Aber gottseidank haben die Mädels diesen Irrtum vorhergesehen und eine Anleitung beigepackt, wo auch der Flüchtigleser schön sehen konnte, dass das nix mit Löcherstechen und Metalldurchziehen zu tun hat. Is eher ne Mischung aus Anziehpupperl und Puzzle. Nur dass man sich die Einzelteile selber basteln muss :)

Zuerst braucht man mal ein Motiv zum Piecen. Nachdem ich an der Schildkröte von Rachelle Ann Miller kläglich gescheitert bin, hab ich mir diesen putzigen Hänglar ausgesucht.


4x gestempelt - 1x auf Karteikarte, 3x auf unterschiedlichen Papierresten. Aus den Resten der Reste hab ich dann noch Streifen geschnitten und den Hintergrund zusammengebastelt. Band und Prima Flowers auch noch drauf und gut is das.

Natürlich ist das keine Standard-Karte, sondern eine mit eingebautem Fach für Mini-Schenklis, wie zB Stempelabdrücke oder ähnliches.

Mein Wichtelkind hat die Karte heute bekommen, also kann ich sie jetzt herzeigen :)

Paper Piecing macht auf jeden Fall Spass und eignet sich perfekt zur Verwertung kleinerer Papierstückln, die jeder Scrapper und Stempler irgendwo bunkert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen